09. December 2019

Belgischer Druckdienstleiter Alfabet expandiert weiter

Alfabet automatisiert die Produktion Ring Wire gebundener Kalender und Broschüren und investiert in automatische Produktionslösungen von Renz.

Gestanzt wird künftig mit der Autopunch 360 Digital mit Jobspeicher und Vollautomatischer Formatumstellung. Im Nachgang zum Stanzen wird mit der Mobi 500 gebunden. Das besondere an der Maschine ist die große Formatvariabilität gepaart mit hoher Produktivität und kurzen Rüstzeiten.

Der anhaltend positive Nachfrageverlauf veranlasste Alfabet Geschäftsführer Dirk Matthys den bisherigen Produktionsprozess zu automatisieren.

Unterstützt wurde er dabei durch den Renz Produktspezialisten Peter Vromen. Gemeinsam analysierten sie den bisherigen manuellen Produktionsprozess und entwickelten ein Automatisierungskonzept das sowohl Technik und den Workflow umfasste.

Dazu Dirk Matthys: Wir hatten bereits Erfahrung in der Produktion mit weniger automatisierten Maschinen: Unser Anspruch war, unter anderem auch kleinere Auflagen so automatisiert wie möglich zu verarbeiten und die Durchlaufzeiten insgesamt deutlich zu reduzieren. Die durch Peter Vromen konzipierte Lösung hat uns vollauf überzeugt. Heute produzieren wir ein stetig steigendes Auftragsvolumen mit stark verkürzten Prozesszeiten.

Damit sind wir in der Lage zusätzliche Aufträge im Markt zu akquirieren und auch Kollegenaufträge aus unserem Netzwerk auszuführen.

<- Zurück zu: Blog

Add comment

*

*

* - required field

No comments