22. July 2019

RENZ Germany meets RENZ UK

DHBW Student macht positive Erfahrungen beim Praxis-Auslandsaufenthalt in Hatfield/UK

Das duale Studium des Wirtschaftsingenieurs beinhaltet Theorie-Semester an der Hochschule (DHBW) in Heidenheim, sowie Praxis Semester in der jeweils kooperierenden Firma. Während dieser Zeit ist ein Praxis-Auslandsaufenthalt im 2ten Ausbildungsjahr von mehreren Wochen in einer Tochterfirma vorgesehen.

Unser DHBW Student Alexander Berger durfte hierfür unsere englische Tochterfirma RENZ UK Ltd. in Hatfield besuchen. „Die aktive Mitarbeit in den Bereichen Auftragsannahme, Rechnungserstellung, LKW-Touren Planung und vor allem die Betreuung des online Angebots auf Amazon hat mich begeistert“, kommentiert Alex Berger seine Erfahrung vor Ort. „Die Praxiserfahrung während des dualen Studiums hilft einem, viele Einblicke in das gesamte Unternehmen und das Arbeitsleben vor Ort zu bekommen.“ Begeistert berichtet er:
„Ein Tag im dynamischen Geschäftsleben der Londoner Innenstadt mit Besuchen bei verschiedenen Händlern war für mich das Highlight.“

Über das Internet hat Alex sich auf eigene Initiative eine Unterkunft gesucht. Eine sehr freundliche englische Familie hat ihn dort herzlich in Empfang genommen und während der gesamten Zeit in England mit hilfreichen Tipps für Ausflüge, Einkäufe und vielem mehr unterstützt. Hatfield liegt sehr zentral und ist mit dem Zug nur 25min vom Londoner Bahnhof Kings Cross und 55min von Cambridge entfernt.

Unser Student ist mit vielen neuen und positiven Erfahrungen und Eindrücken, die er in England gesammelt hat zurückgekehrt und freut sich nun auf das Auslandstheoriesemester, das er in Seoul in Südkorea ab August absolvieren wird. Wir sind gespannt auf seinen Erfahrungsbericht aus Asien.

<- Zurück zu: Blog

Add comment

*

*

* - required field

No comments