News

09.12.2019

Belgischer Druckdienstleiter Alfabet expandiert weiter

Alfabet automatisiert die Produktion Ring Wire gebundener Kalender und Broschüren und investiert in automatische Produktionslösungen von Renz.

Gestanzt wird künftig mit der Autopunch 360 Digital mit Jobspeicher und Vollautomatischer Formatumstellung. Im Nachgang zum Stanzen wird mit der Mobi 500 gebunden. Das besondere an der Maschine ist die große Formatvariabilität gepaart mit hoher Produktivität und kurzen Rüstzeiten.

Der anhaltend positive Nachfrageverlauf veranlasste Alfabet Geschäftsführer Dirk Matthys den bisherigen Produktionsprozess zu automatisieren.

Unterstützt wurde er dabei durch den Renz Produktspezialisten Peter Vromen. Gemeinsam analysierten sie den bisherigen manuellen Produktionsprozess und entwickelten ein Automatisierungskonzept das sowohl Technik und den Workflow umfasste.

Dazu Dirk Matthys: Wir hatten bereits Erfahrung in der Produktion mit weniger automatisierten Maschinen: Unser Anspruch war, unter anderem auch kleinere Auflagen so automatisiert wie möglich zu verarbeiten und die Durchlaufzeiten insgesamt deutlich zu reduzieren. Die durch Peter Vromen konzipierte Lösung hat uns vollauf überzeugt. Heute produzieren wir ein stetig steigendes Auftragsvolumen mit stark verkürzten Prozesszeiten.

Damit sind wir in der Lage zusätzliche Aufträge im Markt zu akquirieren und auch Kollegenaufträge aus unserem Netzwerk auszuführen.

04.12.2019

Neues Mitglied in der Initiative Standort Deutschland


Artikel lesen

20.11.2019

RENZ Germany installed 3 machines in Hangzhou, China.

We successfully installed 3 of our Machines at the chinese company Hangzhou Yinjie Digital Printing Co., Ltd at the beginning of november.

Early November our export manager Olaf Gerber successfully installed and instructed 3 new machines in Hangzhou, China, during a trip to Asia. We are very pleased that we successfully installed a Punch 500 ES, AP 300 Compact and a MOBI 500 at the innovative company Hangzhou Yinjie Digital Printing Co., Ltd.

 

Mr. Zhou Xiaojun (GM) pointed out, that with this new investment our work will become much easier, more efficient and much more orders can be produced in the same time than before. We are convinced of the quality of the machines and are in close contact with Renz and their representative Z-Tec in Beijing from whom we have already purchased several other finishing machines.

30.10.2019

RENZ Mitarbeiter spenden für Julia Sauerwald

Die Mitarbeiter der Firma Chr. Renz GmbH mussten nicht lange überlegen, als es auf dem diesjährigen Sommerfest darum ging, ihrem Kollegen Christopher und seiner Frau Julia zu helfen.

RENZ Mitarbeiter spenden für Julia Sauerwald

Die Mitarbeiter der Firma Chr. Renz GmbH mussten nicht lange überlegen, als es auf dem diesjährigen Sommerfest darum ging, ihrem Kollegen Christopher und seiner Frau Julia zu helfen.

Denn das Schicksal hat das junge Glück bereits kurz nach ihrer Hochzeit im Jahr 2017 hart getroffen. Bei der heute 29 Jahre jungen Frau wurde ein Hirntumor diagnostiziert. Die Ärzte mussten sofort handeln und haben den Tumor in einer risikoreichen Operation entfernt. Danach jedoch war das Leben für die beiden nicht mehr wie es vorher war, denn sie ringen bis heute mit den Folgen der schwierigen Operation.

Julia Sauerwald und ihr Mann kämpfen für ihr gemeinsames Leben und dafür wieder ein wenig Normalität in ihren Alltag zurückkehren zu lassen. Was ihnen hilft dieses Schicksal zu ertragen sind Freunde, Familie und die große Liebe, die sie einander schenken.

Ein Teil dieser Freunde sind die Kollegen der Firma RENZ. Sie haben auf dem Sommerfest und durch weitere großzügige Spenden einzelner Mitarbeiter einen Scheck mit einem Betrag von € 2680,- an den Verein Delfin Nogli übergeben können. Dieser sammelt stellvertretend für das Ehepaar Sauerwald unter der Hilfsaktion „Julia“ um diese zu unterstützen. Auch das RENZ-Team hofft so einen kleinen Beitrag, z.B. für die Anschaffung eines Autos in dieser schwierigen Situation geleistet zu haben.

22.10.2019

Precision expands services with Argos UV coater

Precision Printing has installed an Argos F400 V5 UV high-definition flood coater to enhance its Where The Trade Buys service.
Artikel lesen

24.09.2019

Wellpappe statt Plastik - DS Smith stärkt Markenimage von RENZ

Büros, Copy-Shops und Druckereien rund um den Globus nutzen sie: die Stanz-, Binde- und Laminiersysteme der Firma RENZ. Seit April dieses Jahres liefert der Weltmarktführer sein hochwertiges RING WIRE Sortiment in einer gleichsam nachhaltigen wie identitätsstarken Verpackung. Herzstück der innovativen Lösung ist das von DS Smith entwickelte Innengefach. Die Einlage ersetzt die...
Artikel lesen

26.07.2019

Sommer – Sonne – Gute Laune auf dem RENZ Sommerfest 2019

Ein Sommerfest - wie der Name verspricht - strahlendes Wetter, hochsommerliche Temperaturen und fröhlich gestimmte Gäste, machten das Fest zu einem Highlight der ersten Geschäftsjahreshälfte

Sommer – Sonne – Gute Laune auf dem RENZ Sommerfest 2019

Zu diesem gemütlichen Beisammensein hatten die Geschäftsleitung gemeinsam mit dem Betriebsrat am Freitag den 19.07.2019 eingeladen. Auch in diesem Jahr waren alle Mitarbeiter, ehemalige Betriebsangehörige, sowie deren Familien herzlich willkommen. So konnten ab 13 Uhr Ehepartner, Kinder, Geschwister und Großeltern bei Betriebsführungen einen Einblick in die Arbeit bei RENZ erhalten. Eine Tour durch die Büros des Vertriebs, die Produktion der Drahtbinderücken und Spulen, sowie die Hallen der Maschinenproduktion gaben einen Eindruck vom breiten Spektrum der Chr. Renz GmbH. Dies war besonders für die Familien unserer Mitarbeiter ein Highlight.

Anschließend startete dann bei schönstem Wetter und mit musikalischer Unterhaltung offiziell das Sommerfest. Mit einer aufwendig gestalteten Dekoration wurde das festliche Ambiente abgerundet. Für das leibliche Wohl sorgte die Metzgerei Schmid mit einer großen Auswahl an Salaten und Grillgut. Gegen Nachmittag gab es dann noch ein reichhaltiges Kuchenbuffet, sowie Eis, sodass kein Wunsch offenblieb.

Zahlreiche Spiele, wie eine Schokokusskanone, Nägel hämmern oder ‚Ziel-Spiele‘ begeisterten Groß und Klein. Für die Kinder war die große Hüpfburg die Hauptattraktion, in der sie sich – trotz der Hitze – ausgiebig austoben konnten.

Das Fest klang nach vielen guten Gesprächen und mit ausgelassener Stimmung erst in den späten Abendstunden aus. RENZ bedankt sich bei allen Beteiligten für das schöne Sommerfest.

1 2 3 4 5 6 7