News
- 22.03.2010
-
RENZ® unterstützt Junior Unternehmen RSG Style Attack
Das Unternehmen RSG Style Attack wurde im September 2009 von 16 Schülern des Rosenstein-Gymnasiums in Heubach gegründet. Die Gründung erfolgte aufgrund des Juniorprojektes, welches sich an Schüler allgemeinbildender Schulen richtet. Ziel des Projektes ist es, durch die Gründung eines Schülerunternehmens Schlüsselqualifikationen wie Selbstständigkeit, Verantwortung und Teamfähigkeit zu vermitteln.

Das Unternehmen RSG Style Attack bietet individuelle Drucke für T-Shirts an, die an die Wünsche der Kunden angepasst sind. Alle Menschen, die schnell und günstig T-Shirts bedrucken lassen wollen, sind angesprochen. Vor allem Schulen, Firmen und Vereine. Durch eine Homepage und Flyer wird der Service publik gemacht, da so die größte Menge Menschen erreicht werden kann. Der geplante Beginn des Vorhabens wird gegen Ende Dezember erfolgen. Das Startkapital von 900 Euro des Unternehmens wird aus Fremd- und Eigenfinanzierung geschöpft.
Das Heubacher Unternehmen Chr. Renz GmbH tritt als Werbepartner auf.
Die Geschäftsidee basiert darauf, dem Kunden einen individuellen T-Shirt Druck anzubieten, an dessen Gestaltung er selbst mitwirkt, indem er RSG Style Attack seine Ideen und Vorstellungen mitteilt. Das Unternehmen entwirft das Design für den Druck. Ziel ist es, kostengünstig zu produzieren und es Leuten zu erleichtern an individuelle T-Shirts zu gelangen ohne großen Zeitaufwand zu betreiben. Zum Zeitpunkt der Unternehmensauflösung soll es möglich sein den Anteilseignern mehr Geld auszuzahlen als sie investiert haben. Außerdem wollen die Schüler Erfahrungen in ihrem Unternehmen sammeln, die für deren Zukunft nützlich sein werden.
- 26.02.2010
-
Gesellenprüfung erfolgreich bestanden!
Am 04. Februar 2010 haben die Auszubildenden Christian Kemmer, Christian Hackauf und Peter Nagel erfolgreich Ihre Ausbildung mit der Gesellenprüfung abgeschlossen.
Alle drei sind seit September 2006 bei RENZ®. Christian Kemmer hat eine Lehre zum Industriemechaniker gemacht und scheidet nach seiner Ausbildungszeit auf eigenen Wunsch aus. Christian Hackauf aus Essingen und Peter Nagel aus Waldstetten wurden zum Mechatroniker ausgebildet. Beide sind nach ihrer Ausbildungszeit von RENZ® fest angestellt worden. Sie arbeiten in der Abteilung Montage und Elektromontage von Maschinen der Professional Line.
Wir gratulieren den Gesellen zum erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung! 
Am 04. Februar 2010 haben die Auszubildenden Christian Kemmer, Christian Hackauf und Peter Nagel erfolgreich Ihre Ausbildung mit der Gesellenprüfung abgeschlossen.
Alle drei sind seit September 2006 bei RENZ®. Christian Kemmer hat eine Lehre zum Industriemechaniker gemacht und scheidet nach seiner Ausbildungszeit auf eigenen Wunsch aus. Christian Hackauf aus Essingen und Peter Nagel aus Waldstetten wurden zum Mechatroniker ausgebildet. Beide sind nach ihrer Ausbildungszeit von RENZ® fest angestellt worden. Sie arbeiten in der Abteilung Montage und Elektromontage von Maschinen der Professional Line.
Wir gratulieren den Gesellen zum erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung!
- 04.01.2010
-
Ein gutes Neues Jahr !
Ihnen – unseren Kunden, Lieferanten, Geschäftspartnern und Freunden – wünschen wir ein gutes Jahr 2010.
Was wir Ihnen wünschen: Vergessen Sie nicht zu lächeln.
Denn:Ein Lächeln kostet nichts und bringt viel ein.
Es bereichert den Empfänger, ohne den Geber ärmer zu machen.
Keiner ist so reich, dass er darauf verzichten könnte
Und keiner so arm, dass er es sich nicht leisten könnte.Es bedeutet für den Müden Erholung,
für den mutlosen Ermunterung,
für den Traurigen Aufheiterung
und ist das beste Mittel gegen Ärger.- Auszug aus der Werbung eines New Yorker Kaufhauses
in der Weihnachtszeit -
- 10.12.2009
-
RENZ® auf der Frankfurter Paperworld
Mit der Messeteilnahme setzte die Chr. Renz GmbH ein Zeichen. Entgegen dem Trend, dass sich einige namhafte Unternehmen aus der PBS-Branche gegen eine Teilnahme an der Paperworld entschieden hatten, zeigte RENZ® Präsenz.

Auf dem 63 gm großen Messestand stand in diesem Jahr als Neuheit die RENZ DSP 360 im Mittelpunkt. Es handelt sich um eine automatische Stanzmaschine in Modulbauweise für Stanzbreiten bis zu 360 mm.
Das Herz des Systems, die elektrische Stanzeinheit, ist erweiterbar um einen automatischen Anleger und ebenso um einen automatischen Auswurf mit Ablage.
Beim Betrieb mit automatischem Anleger kann optional auf Handanlage geschaltet werden, falls dies bei der Verarbeitung von besonders sensiblem Papier erforderlich ist. Ein Novum ist das automatische Aufstoßen der Stanzlagen: Wo früher beim Papierstanzen noch die Gefahr bestand, dass bei unsauberem Anlegen die Stanzung nicht parallel zur Blattkante durchgeführt wurde, kann dies mit der RENZ DSP 360 nicht mehr passieren: Das Papier wird in der Stanzeinheit automatisch zentriert.Dieses Produkt schließt die Lücke zwischen der Desktoplösung RENZ DTP 340 A und dem vollautomatischen Hochleistungssystem für die Papier verarbeitende Industrie, der RENZ Autopunch 360. Somit können nun auch digitale Kleindienstleister automatisiert stanzen.
Weiter wurde das Design der RENZ combi comfort, einer elektrischen Stanz- und Handbindemaschine für Plastikbindung, den Officeprodukten der neuen Generation (Drahtkammbindemaschinen, Taschenlaminatoren) angepasst. Auch diese Maschine war auf der Paperworld zu sehen.
Außerdem stellte RENZ weitere Produkte der Office Line und der Semi-Professional Line aus: Interessierte fanden auf dem RENZ-Stand Lösungen für das Binden mit RENZ RING WIRE® Drahtkammbindung. Auch für die Spiral- und Plastikbindung sowie für die Taschenlamination zeigte RENZ den Besuchern verschiedene Systeme.

