Engagement für "Standort Deutschland"

Standort Deutschland – Verantwortung für die Zukunft“ ist eine Kampagne der Unternehmen HAN, MAUL, SIGEL und VELOFLEX und RENZ. Die international agierenden Partner haben sich zu einer Arbeitsgemeinschaft zusammen- geschlossen, um ein Bekenntnis zum Standort Deutschland abzulegen – bisher einmalig in der PBS-Branche. Die konstituierende Sitzung fand am 11. August 2006 in Frankfurt statt.

Alle fünf Unternehmen kommen aus der Büro-Branche, sind mittelständisch geführt und in Familienbesitz. Alle produzieren und vertreiben hochqualitative Markenprodukte mit hohem Innovationsgrad, die für Leistung, Qualität, Ideenreichtum und Zuverlässigkeit stehen. Bei der Initiative stehen aber nicht die Produkte im Fokus, sondern die Unternehmen selbst. fünf Unternehmen, die sich zum Standort Deutschland bekennen. Die in die Ausbildung von Jugendlichen investieren, die Arbeitsplätze schaffen und erhalten. Unternehmen, die mit ihren Steuern den Standort Deutschland unterstützen.

Unternehmen, die im Familienbesitz sind und mittelständisch geführt werden. Unternehmen, die Marken schaffen, mit denen man sich identifiziert und deren Werte einen begeistern. Diese Unternehmen sind der Standort Deutschland. Diese Unternehmen sind die Wirtschaft. Diese Unternehmen sind die Zukunft Deutschlands. Der Fachhandel hat mit den Mitgliedern einen Industriepartner auf Augenhöhe. Der Handel fördert mit seiner Zusammenarbeit mit diesen Herstellern aktiv den Standort Deutschland. Damit schafft er seine eigenen, zukünftigen Umsätze - die Wertschöpfungskette wird in Deutschland erhalten.

Der Verbraucher kann mit dem Kauf von Produkten dieser Hersteller selbst dazu beitragen, dass seine Kinder einen Ausbildungsplatz erhalten, dass Arbeitsplätze gehalten und geschaffen werden, dass Steuergelder in Deutschland bleiben, dass in unser Land investiert wird. Mit dem Kauf dieser Produkte investiert jeder einzelne in seine eigene Zukunft.

„Mit der Initiative „Standort Deutschland – Verantwortung für die Zukunft“ bekennen wir uns zum Standort Deutschland“,  „Unsere Mitglieder produzieren hier, zahlen hier Steuern und investieren hier – für eine erfolgreiche Zukunft Deutschlands.“